Imprint

  • Welcome!

  • Our claim - 

    Your benefit!

    Each project is

    a reference.

  • IWF 2018

Name of the company

Lignum Consulting

Legal company identity

GmbH, HRB 581084

Registered office of the company

Am Wasserturm 23
74635 Kupferzell

CEO

Dieter Rezbach

Partner

Dieter Rezbach, Kupferzell
Dieter Haas, Obersulm
Martin Kohnle, Bühlerzell
Peter Weinmann, Crailsheim
Georg Frey, Solms 

General policies and legal notices

The Hamburg district court ruled on May 12, 1998 that homepage owners may share liability for the contents of sites to which they have provided links.  The court decided that this can only be prevented by expressly dissociating oneself from such content.

We emphasize herewith explicitly that we have no influence on the design and contents of the linked pages/files. Accordingly, we hereby distance ourselves explicitly from the content of all linked pages/files on our website and emphasize that this content is not our own. This statement applies to all links displayed on our website.  The author of this website does not hold any responsibility for the manner in which the information provided here is used.
Linked external websites/pages are usually shown in a separate window, or shown only in pure text form.

All used names, product names, and graphics remain the property of the respective owners.

After having received consent, this website may be linked, provided an informal approval by the author was granted. The link has to open in a separate window.

Additional information:

Company "Lignum Consulting" strives to ensure the accuracy and timeliness of all information and data contained on its website.   A liability or guarantee for the topicality, correctness, and completeness of the provided information and data is however excluded. This also applies to all other websites referred to via a hyperlink. Company "Lignum Consulting" cannot be held responsible for the content of such websites, which are reached through such a link connection. According to § 5 section 1 of the TDG (German Teleservice Act), we are only responsible for our own contents. Furthermore, pursuant to § 5 section 2 of the TDG we shall only assume liability, if we have definitive knowledge of an illegal or criminal content and if it is technically and reasonably feasible to prevent such knowledge.  Furthermore, we are not obligated to verify regularly the contents or information of third parties on illegal or punishable acts.  As soon as we are made aware of any illegal contents from third party websites, the relevant link will be removed from our website. We expressly state that we have no influence over the designs and contents of the linked websites. Accordingly, we hereby distance ourselves explicitly from the contents of all websites and pages linked from our entire website, all our pages. This disclaimer applies to all links on the homepage as well as the contents of the pages these links or banners lead to.  Should the contents of these Internet offers violate applicable copyright or trademark law, they will be removed as soon as possible after the notification.

The content of this website is protected by copyright. All information and data, including but not limited to texts or parts thereof or images shall not be reproduced without the prior consent of company "Lignum Consulting" All information or data, their use, and the registration on the website of company "Lignum Consulting" as well as any actions, tolerations or omissions associated with the website of "Lignum Consulting” are subject exclusively to German law.  Place of fulfillment and sole jurisdiction is Künzelsau.

Address and communication data for the publication and responsible person for this website in the sense of the German Media Act:

Lignum Consulting GmbH
Am Wasserturm 23
74635 Kupferzell

Telefon 0049 7944 941970
Telefax 0049 7944 941979

Contact email address:
info(at)lignum-consulting.de

Privacy policy

Confidentiality of data

Company "Lignum Consulting" respects the privacy of its users. It treats user personal data with confidentiality and provides data to third parties only to the extent permitted under data protection or with the agreement of the users.  Company "Lignum Consulting" draws attention to the fact that personal data of its users are processed electronically.

Reutilization

Company "Lignum Consulting" is entitled to provide third parties including advertisers with anonymous user information for demographic purposes.  The anonymous data may be used by company "Lignum Consulting" also for the preparation of statistics, trend recognitions, quality assurance, and market research.

Realization

Lightwerk GmbH
Schulze-Delitzsch-Str. 38
70565 Stuttgart
to homepage

halbautomaten
Kommunikationsdesign
Lindenspürstraße 22 / Etage 01
70176 Stuttgart 
to homepage

Impressum

  • Herzlich

    Willkommen!

  • Unser Anspruch -

    Ihr Nutzen!

    Jedes Projekt ist

    eine Referenz!

Name der Gesellschaft

Lignum Consulting

Rechtsform

GmbH, HRB 581084

Sitz der Gesellschaft

Am Wasserturm 23
74635 Kupferzell

Geschäftsführer

Dieter Rezbach

Gesellschafter

Dieter Rezbach, Kupferzell
Dieter Haas, Obersulm
Martin Kohnle, Bühlerzell
Peter Weinmann, Crailsheim
Georg Frey, Solms 

Allgemeine Richtlinien und rechtliche Hinweise

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass der/die Betreiber/in durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir betonen hiermit ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten/Dateien haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten/Dateien auf dieser Internetpräsenz und machen uns deren Inhalte auch nicht zueigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz ausgebrachten Links. Der/Die Verfasser/in diesen Seiten trägt keine Verantwortung für die Art, wie die hier zur Verfügung gestellten Informationen genutzt werden.
Gelinkte externe Internetpräsenzen/Seiten werden i.d.R in einem eigenen Fenster dargestellt, bzw. nur in reiner Textform dargestellt.

Alle verwendeten Namen und Produktbezeichnungen, sowie verwendete Grafiken bleiben bei Ihren jeweiligen Eigentümern/ innen !

Diese Internetpräsenz darf nach Rücksprache gelinkt werden, sofern eine formlose Genehmigung von mir vorliegt und der Link in einem eigenen Fenster geöffnet wird.

Und nun noch mehr:

Die Firma "Lignum Consulting" ist bemüht, für die Richtigkeit und Aktualität aller auf ihrer Website enthaltenen Informationen und Daten zu sorgen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen und Daten ist jedoch ausgeschlossen. Dies gilt ebenso für alle anderen Websites, auf die mittels eines Hyperlinks verwiesen wird. Die Firma "Lignum Consulting" ist für den Inhalt solcher Websites, die mittels einer solchen Verbindung erreicht werden, ebenfalls nicht verantwortlich. Gemäß § 5 Abs.1 TDG sind wir ausschließlich nur für die eigenen Inhalte verantwortlich. Für Links auf fremde Inhalte dritter Anbieter sind wir gemäß § 5 Abs.2 TDG nur verantwortlich, wenn wir von einem rechtswidrigen oder strafbaren Gehalt positive Kenntnis haben und es technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern. Auch sind wir nicht verpflichtet, in periodischen Abständen den Inhalt von Angeboten Dritter auf deren Rechtswidrigkeit oder Strafbarkeit zu überprüfen. Sobald wir von dem rechtswidrigen Inhalt der Web-Seiten Dritter erfahren, wird der entsprechende Link von unserer Seite entfernt. Weiterhin möchten wir ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der gesamten Website inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen. Sollten Inhalte dieser Internetangebote gegen geltendes Urheberrecht oder das Markengesetz verstoßen, werden diese auf Hinweis schnellstmöglich entfernt.

Der Inhalt dieser Webseite ist urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung von Informationen oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial bedarf der vorherigen Zustimmung der Firma "Lignum Consulting". Sämtliche Informationen oder Daten, ihre Nutzung und die Anmeldung zur Firma "Lignum Consulting" Website sowie sämtliches mit der Firma "Lignum Consulting" Website zusammenhängendes Tun, Dulden oder Unterlassen unterliegen ausschließlich deutschem Recht. Erfüllungsort und ausschließlicher Gerichtsstand ist Künzelsau.

Anschrift und Kommunikationsdaten für die Veröffentlichung und Verantwortliche für diesen Internetauftritt im Sinne des Mediengesetzes:

Lignum Consulting GmbH
Am Wasserturm 23 
74635 Kupferzell

Telefon +49 7944 / 94 19 70
Telefax +49 7944 / 94 19 79

Kontakt-E-Mail:
info(at)lignum-consulting.de

Datenschutz

Vertrauliche Behandlung von Daten

Die Firma "Lignum-Consulting" respektiert die Privatsphäre ihrer Nutzer. Sie behandelt persönliche Daten von Nutzern vertraulich und stellt diese Dritten nur insoweit zur Verfügung, als dies durch die Datenschutzgesetze erlaubt ist oder der Nutzer hierin einwilligt. Die Firma "Lignum-Consulting" weist darauf hin, dass persönliche Daten seiner Nutzer elektronisch verarbeitet werden.

Weiterverwendung

Die Firma "Lignum-Consulting" ist berechtigt, anonymisierte Nutzerinformationen Dritten für demographische Zwecke zur Verfügung zu stellen. Die anonymisierten Daten dürfen von der Firma "Lignum-Consulting" ferner zur Erstellung von Statistiken und Trenderkennungen sowie zur Qualitätssicherung und Marktforschung verwendet werden.

Realisierung

Lightwerk GmbH
Schulze-Delitzsch-Str. 38
70565 Stuttgart
zur Homepage

halbautomaten
Kommunikationsdesign
Lindenspürstraße 22 / Etage 01
70176 Stuttgart 
zur Homepage